VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des Objekts geben. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page